Seelenbindung
Seite 1 von 1 • Austausch •
Seelenbindung
Ahoi,
im offiziellen Forum tobt ja gerade eine verbale Schlacht um die SeelenENTbindungsrollen.
Ich habe folgendes dazu geschrieben:
Wie denkt ihr darüber?
MfG
RolandDeschain
im offiziellen Forum tobt ja gerade eine verbale Schlacht um die SeelenENTbindungsrollen.
Piccolo[GM]
[Umfrage]Seelenentbindung (1/17/2012 4:10:28 PM)
Hallo liebe Flyff-Gemeinde,
Wir bedanken uns für euer Intresse an unserem Spiel.
wir haben damals intern diskutiert, ob wir die Scroll of Unbinding in den Shop tun wollen oder nicht. Damals haben wir uns dagegen entschieden, siehe den Kommentar von Sechiku, und an dieser Entscheidung hat sich bis heute nichts geändert. Aus diesem Grund werden die Rollen nicht in den Shop gestellt.
Euer gPotato-TeamHallo,
Die Idee mit den seelengebundenen Gegenständen kam aus der Kommunity, da diese sich oft beschwerten:
- Ich habe meine Rüstung verliehen und bekomme sie nicht mehr wieder!
- Ich wurde "gehacked" nun hab ich nichts mehr.
Wir versuchten über Jahre hinweg die Spieler in Ihrem Umgang mit dem Internet, den Accountdaten und PCs zu festigen, damit solches nicht mehr passiert.
Da sich allerdings nichts besserte, haben wir uns für seelengebundene Gegenstände entschieden.
Dies hat tatsächlich die Fälle an kompromittierten Accounts reduziert.
Wir haben inzwischen eine Scroll, welche den Bund auflöst nur sehen wir an den vergangenen Tagen die Reaktion auf Veränderungen hier im Forum.
Wir sehen daher keinen Sinn eine solche Scroll anzubieten.
MfG
Sechiku
Ich habe folgendes dazu geschrieben:
Ahoi,
erst einmal ein Punkt zum Thema Inventarverstopfung:
Ich habe 5 Waffen/Schilde, von denen ich mindestens 3 nicht tragen kann (Gleichzeitigkeit).
Diese Waffen und Schilde verwahre ich niemals im Inventar, sondern in der obersten Leiste des Inventory Bags, da diese immer verfügbar ist. (Ich hoffe das ist gewollt und kein Bug - wenn es ein Bug wäre, gäb es ihn aber schon, seit es Inventory Bags gibt.)
Zum Thema Seelenbindung insgesamt:
Ich würde mich prinzipiell durchaus für eine Art SeelenENTbindung aussprechen. Allerdings würde ich mir darunter eher eine "Seelenübertragung" vorstellen, und das auch unter sehr hart gestellten Bedingungen. (Nur selber Gegenstand auf selbe Art von Gegenstand, nur im Level höher, etc.)
Es ergibt in meinen Augen einfach keinerlei Sinn, Waffen Level 75 Non-Master schon seelengebunden zu haben, und selbst Waffen Level 135 Hero seelengebunden zu haben - geschweige denn auch noch fast alle 10 Level dazwischen auch noch eine neue seelengebundene Waffe.
Wenn die Seelenbindung nicht abgeschafft werden KANN, bliebe als Alternative - um nicht mit leeren Händen da zustehen, pro Upgradestufe so und so viele Schutzrollen zu bekommen, wie die Wahrscheinlichkeit des Upgrades war. (Sprich, wenn die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade 10% beträgt, erhält man 10 Schutzrollen. Ist die nächste Stufe 5%, kommen noch einmal 20 dazu. Diese Schutzrollen dürfen dann auch gerne an den Charakter gebunden sein.) So würde man jedoch einen Teil der Upgradekosten wieder herausbekommen und es würde sich eher lohnen eine Seelengebundene Waffe, oder Rüstung, aufzubauen.
Zum Thema Spielsicherheit:
Als nich zu unterschätzender Punkt ist natürlich die Vervielfältigungsmöglichkeit ("Duppen") nicht auszuklammern.
Laut neueren Gerüchten soll es seit V18 nicht mehr möglich sein zu Duppen. Insofern würde ja ein gewichtiger Grund FÜR die Seelenbindung entfallen. (Insofern die aktivierte Seelenbindung auch auf den dublizierten Gegenstand zutrifft - sollte das nicht der Fall sein, ist die Seelenbindung ein Schlag ins Gesicht jeden ehrlichen FlyFF-Spielers.)
MfG
RolandDeschain
Murano
Wie denkt ihr darüber?
MfG
RolandDeschain
Zuletzt von RolandDeschain am Do Jan 19, 2012 1:59 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

RolandDeschain- Gildenchamp
Re: Seelenbindung
finde es gut, dass es keine entbinung gibt.
Sonst ist der markt irgendwann überschwemmt.
Nachteil: mann muss sich selber ne gute awa raufbasteln und plussen
Vorteil: die Rohwaffen sind DER HAMMER.
never change a running system und vor allem die waffen kosten doch auch nix... überlegt mal, was früher eine ultimate waffe gekostet hat! 50 mio? 500 mio? niemals!
Sonst ist der markt irgendwann überschwemmt.
Nachteil: mann muss sich selber ne gute awa raufbasteln und plussen
Vorteil: die Rohwaffen sind DER HAMMER.
never change a running system und vor allem die waffen kosten doch auch nix... überlegt mal, was früher eine ultimate waffe gekostet hat! 50 mio? 500 mio? niemals!

Neoneo- Anmeldedatum: 24.01.10

Re: Seelenbindung
Mh ich kenn das mit den gebundenen Items von WOW schon und da gibs auch nix. Da gibste millionen teils milliarden zum upgraden aus wenn du nen besseres teil bekommst musst eben zu sehen was de machst. Aufheben und nja bei WOW ist es entzauber, dafür bekommst dann einen Gegendstand der aber lange nicht das Geld wert ist was reingesteckt wurde.
Da Flyff sich derzeit viel von WOW abschaut, glaube ich nit das die da groß was verändern. In anderen Spielen funktioniert das System so auch *gut*
Da Flyff sich derzeit viel von WOW abschaut, glaube ich nit das die da groß was verändern. In anderen Spielen funktioniert das System so auch *gut*

Alinas- Anmeldedatum: 26.04.11

Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten