Spiele unter Win 7 - 64 Bit
Void :: Extern :: Technikecke
Seite 1 von 1 • Austausch •
Spiele unter Win 7 - 64 Bit
Hallo,
ich wollte vor ein paar Tagen ein älteres Spiel (von 1998) installieren, habe auch den Kompatibilitätsmodus entsprechend eingestellt, doch er sagt mir das es wegen der 64-Bit-Version nicht installieren kann.
Kann man da irgendwas machen oder muss ich mir wieder Win XP auf ein PC machen um meine alten Spiele wieder spielen zu können?
ich wollte vor ein paar Tagen ein älteres Spiel (von 1998) installieren, habe auch den Kompatibilitätsmodus entsprechend eingestellt, doch er sagt mir das es wegen der 64-Bit-Version nicht installieren kann.
Kann man da irgendwas machen oder muss ich mir wieder Win XP auf ein PC machen um meine alten Spiele wieder spielen zu können?
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen- Scrabblemeister
Re: Spiele unter Win 7 - 64 Bit
Also die Lösung die immer funktioniert wäre, dass du dir ein Virtuelles Laufwerk machst, da Xp drauf machst und da dann auch das Spiel installierst. Weiß allerdings nicht wie das so genau funktioniert. Ein Freund hat das allerdings bei sich gemacht und es läuft.
Werde für dich aber mal ein bisschen rumforschen, hab gerade eh LW :3
Werde für dich aber mal ein bisschen rumforschen, hab gerade eh LW :3

RoyalFlash- Anmeldedatum: 12.09.11
Ok, danke dir.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen- Scrabblemeister
So, hatte ja Mittwoch und gestern auch noch ein bisschen für dich gesucht und festgestellt, dass viele dein Problem haben. Der Lösungsvorschlag, der geholfen hat war lediglich der, den ich dir schon genannt habe. Dh um eine Virtuelle Maschine kommst du wohl nicht rum. ;)

Ok, wie mach ich das
Ich kann ja nicht einfach Win XP installieren, der sagt mir ja dass das vorhandene Betriebssystem neuer ist etc. Ich hab meine Festplatte in 2 Partizionen geteilt. Auf der einen ist Win 7 und auf die andere sollte dann XP. Nur wie stell ich das an?
Ich kann ja nicht einfach Win XP installieren, der sagt mir ja dass das vorhandene Betriebssystem neuer ist etc. Ich hab meine Festplatte in 2 Partizionen geteilt. Auf der einen ist Win 7 und auf die andere sollte dann XP. Nur wie stell ich das an?
보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen- Scrabblemeister
Sorry, da bin ich echt kein Experte drin. Ich weiß nur, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber ich werd mich mal die Tage bei meine Freunden schlau machen und mich informieren(mich intressierts selber nämlich auch wie das funktioniert) und dann werd ich dir hier nochmal rein schreiben ;)

Pus, man könnte das ganze per Virtual PC machen. http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html
Das programm (übrigends direkt von microsoft) simuliert einen kompletten PC, denn du dann auf XP trimmst. Dann wechselt du einfach auf den simulierten PC und instalierst da deine Spiele.
Das programm (übrigends direkt von microsoft) simuliert einen kompletten PC, denn du dann auf XP trimmst. Dann wechselt du einfach auf den simulierten PC und instalierst da deine Spiele.

Shadowbass- Anmeldedatum: 16.05.10
Danke Toby, das ganze hat nur 2 Haken.
Es wird nur bis Windows Vista als Betriebssystem unterstützt und USB wird nicht unterstützt.
Es wird nur bis Windows Vista als Betriebssystem unterstützt und USB wird nicht unterstützt.
보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen- Scrabblemeister
Also du kannst es schon benutzen, musst es halt nur von hier runterladen da du ja die 64 bit variante benötigst.
Mit dem Netzwerk anschluss spinnt das bei mir nen bisschen rum, wenn du also kein direkten Internet zugang benötigst kannst du also das Netzwerk dann ausstellen.
Win XP müsstest du von CD aus Installieren können.
Wofür brauchst du USB?
Kann dir beim erstellen dann auch gerne via TS helfen.
Mit dem Netzwerk anschluss spinnt das bei mir nen bisschen rum, wenn du also kein direkten Internet zugang benötigst kannst du also das Netzwerk dann ausstellen.
Win XP müsstest du von CD aus Installieren können.
Wofür brauchst du USB?
Kann dir beim erstellen dann auch gerne via TS helfen.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti." - DbPG
Bislipur schrieb:Wasser ist ein komischer Vogel
Hook zu Sarah schrieb:Wenn du ne Batterie ins Wasser wirfst, stirbt das Wasser ja auch nicht!

achter- Anmeldedatum: 17.01.10
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man da auch Vista oder was älteres. Und USB brauch ich für meine Maus und die Tastatur.
보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen- Scrabblemeister