Excelspezialisten gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Excelspezialisten gesucht!

Beitrag  Questidealer am Sa Sep 10, 2011 11:32 am

Hoi Leute,
Sony hat mir Mut gemacht, meine Pets weiterzuzüchten, leider habe ich da schon allein aus arbeitstechnischer Sicht ein Problem: Ich bin nicht nur afk, sondern auch AWAY, ohne Chance auf eingreifen. Dementsprechend muss ich die Zeit vorher sehr genau ausrechnen, wie lange ich welches Pet wie lvln kann.

Meine bisherige Rechnung, die auch im Pet-Thread weiter unten aufgeführt ist, bringt mir aber nur nutzlose Zahlen wie 385 min oder 6,9 h. Da ich aber nicht immer die Zeit hab, das per Hand/Kopf umzurechnen, brauche ich eine Funktion, die meine Exceltabelle erweitert und diese sinnlosen Zahlen in brauchbares umrechnet.

Kurz: Wie kriege ich Excel dazu, eine Angabe wie 396 min nicht in 6,6 h, sondern in 6 h und Xmin umzurechnen??

Questidealer

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Excelspezialisten gesucht!

Beitrag  Monstersmaniac am Sa Sep 10, 2011 11:45 am

Right click in the cell and edit the format.

Monstersmaniac

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bislipur am Sa Sep 10, 2011 4:19 pm

Ich weis zwar ncht genau wie du das meinst aber wieso benutzt du nicht den Char sim? Da kannst du das Pet mit lv und % eintragen und der Simmulator errechnet dir wie viel Petfood und wie viel zeit du brauchst bis es aufsteigt. Das einzige was du dann noch eben ausrechnen musst wäre wann du das Pet auspackst um dann 5min bevors fertig ist da zu sein oder so..

Bislipur

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eozaen am Sa Sep 10, 2011 4:40 pm

Ich hab das mal in die Technikecke verschoben, da es ja nicht direkt mit Flyff zu tun hat frech

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

보고싶다
니곁에있고싶다
사랑해

Eozaen
Scrabblemeister

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  achter am Sa Sep 10, 2011 10:46 pm

Bisli hat schon recht, du kannst beim Charsim dein Petlevel eingeben und die Prozente, WICHTIG xx.xx, und dort wird dir dann deine Zeit in Minuten angegeben, ob das jetzt die richtigen zahlen sind kann ich dir aber nicht sagen, aber das kannst du ja überprüfen in dem du die zahlen mit deiner Tabelle einmal Vergleichst

Bei Excel weiß ich gar nicht ob es so eine Funktion hausgemacht gibt, wenn nicht die richtige gechnung dafür eingeben zwinker
edit:
Hier die Rechnerische lösung
X A B C
1 6,5 =QUOTIENT(A1;1) =REST(A1;1)*60
2
3

2 und 3 sollen nur die Excel Tabelle darstellen
laut meiner rechnung ergeben 6,6H aber 6:36 Minuten zwinker

Prinzipiell würde ich aber Bilsis variante vorziehen da dort auch auf die Exp eingangen wird, aber keine garantie für die richtigkeit der exp pro min beim pet, also ob die werte da stimmen

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti." - DbPG

Bislipur schrieb:Wasser ist ein komischer Vogel

Hook zu Sarah schrieb:Wenn du ne Batterie ins Wasser wirfst, stirbt das Wasser ja auch nicht!

achter

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Questidealer am Sa Sep 10, 2011 11:18 pm

Ich bin dank Amys Hilfe schon ein ganzes Stück weiter, muss mein Aushilfsexcel überreden, bei Werten > 24h ein bissel anders zu rechnen. Ich kann die Tabelle zur Verfügung stellen, damit man sich das ganze vorstellen kann.

Morgens um 5 Uhr nochwas hab ich nicht den Nerv, mit dem Char sim rumzuspielen, da muss ich die derzeitigen Prozente in die Tabellenspalte hacken und gleich sehen, wieviele Stunden ich wegbleiben kann, ohne das mir das pet verreckt.

Questidealer

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  achter am So Sep 11, 2011 9:24 am

Mehr musst du beim charsim doch auch nicht machen, das richtige level wählen, prozente eingeben und er zeigt dir an wie lange er noch braucht, zwar kommt dann was von wegen 60H 50min, aber ein tag und mehr sollte ja ausreichen zwinker

Ansonsten probierst du da ja nur den charsim gerade nachzzubauen und das ist ziemlich gewagt, bzw. würde ich das fast schon als ABM maßnahme betiteln zunge
bedenke was du dir da alles an Formeln zusammen bauen musst zwinker
Level des Pets, also wie viele exp pro min gibts
wie viel prozent schon erreicht
und dann noch die ganze zeit rechnerei
das alles erspart dir der charsim ja und er zeigt an wieviel petfood benötigt wird

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti." - DbPG

Bislipur schrieb:Wasser ist ein komischer Vogel

Hook zu Sarah schrieb:Wenn du ne Batterie ins Wasser wirfst, stirbt das Wasser ja auch nicht!

achter

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Questidealer am So Sep 11, 2011 6:43 pm

Wie kommst du drauf, dass ich den Charsim nachbaue??? Nur weil ein winziger Teil davon vielleicht passen könnte?! zunge Meinem zukünftigen Arbeitgeber (der mit Fahrtenbüchern hantiert) kann ich leider keinen Charsim vorlegen, da muss das in der Tabelle sitzen. Trotzdem danke für den Tipp.

Dank Amy, Schnuffel und Sarah hab ich es jetzt gepackt! Es funzt perfekt, rechnet präzise genug aus - auch wenn er nicht rundet - und erspart mir die lästige Handarbeit. Der Thread kann zu und ein riesiges Dankeschön, an alle, die mitgeholfen haben. Sei es durch Tipps oder nur bloße Anwesenheit. XD

P.S.: Hat jem. Interesse an einem 1/3/4 Pferd? ^^ Bestellungen werden wieder entgegengenommen.

Questidealer

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben